Schnittschutzhose für Damen – Infos zu Angebote

Mittlerweile erreicht unser Schnittschutz Guide eine Reihe von Personen die auf der Suche nach Forstbekleidung und Werkzeugen für den Brennholzerwerb sind.

Einige Anfragen erreichten uns auch per Mail mit der Bitte Angebote einer Schnittschutzhose für Damen zu veröffentlichen.

Daher haben wir uns mehrere Tage auf die Suche begeben die gewünschten Informationen zu sammeln und wollen diese nun an dieser Stelle zur Verfügung stellen.

Schnittschutzhose für Damen

Zugegeben unsere Ergebnisse sind in diesem Fall ungewohnt ernüchternd. Aber woran lag es das unsere Recherchen nicht wie gewünscht ausfielen?

Nun wir haben 5 der bekannten Hersteller auf deren Webseite besucht, in 2 Fällen sogar direkt per Mail kontaktiert mit der Anfrage uns passende Angebote von Schnittschutzhosen für Damen zur Verfügung zu stellen.

Überraschend mussten wir feststellen das in den meisten Fällen die Auswahl sehr gering ist. So gibt es aktuell nach unserer Erkenntniss kaum Angebote die explizit für Frauen hergestellt werden. Es bleibt daher nur die Option nachzuforschen welcher Hersteller seine Schnittschutzhosen in kleinen Größen produziert. Auch hier wird die Palette nicht größer.

Infos zu Angebote

Eine Schnittschutzhose in den erforderlichen Größen 32 bis 38 sind selten zu finden.

Die meisten Modelle beginnen mit der Größe S, welche die Konfektionsgrößen 44 bis 46 entsprechen und daher frühestens der Frau ab 1,70m passen könnten.

Dennoch haben wir derzeit ein Angebot selektieren können und wollen dieses im Anschluss einmal vorstellen. Nach unseren Besuchen der Hersteller Webseiten konnten wir einige Kandidaten filtern die in kleinen Größen angeboten werden.

1. Die erste Schnittschutzhose für Damen* ist die Pfanner Gladiator die ab Größe XS angeboten wird. Wir haben dieses Pfanner Modell bereits hier einmal vorgestellt. Erhältlich ist diese Profi Schnittschutzhose, in den Farben rot, grau, blau und schwarz. Beginnend mit der Größe XS und einer XS Kurzgröße für ca. 250€ was natürlich ein stolzer Preis ist.

2. Ein weiteres Modell findet ihr auf grube.de dort gibt es ab 159 Euro eine Schnittschutz Latzhose für Damen von Größe 36 bis 48.

Diese gerade einmal 1400g leichte Schnittschutzhose mit Damen-Schnitt besteht aus 100% Polyester und ist ab Größe 36 erhältlich. Alternativ werden auch Sonderanfertigen hergestellt die nach eigenen Maßen gefertigt werden.

3. Für die Frau ab 170cm gibt es zudem eine preislich äußerst interessante Variante. Häufig wird in diesem Falle zu einer Schnittschutz Latz*Bundhose* von Husqvarna in Größe 44 gegriffen.

4. Eine Oregon Yukon* in Größe S ist ein weiterer preiswerter Kandidat.

5. Weitere 2 Forsthosen mit Schnittschutz kommen aus dem Hause Stihl. Neben einer Bundhose* ab Größe 42 für ca. 140 Euro gibt es noch diese* Profihose in der Größe XS. Eine Alternative die in der Forst genutzt wird.

Fazit: Unsere Recherche nach einer Schnittschutzhose für Damen fiel wie es der Artikel vermuten läßt etwas ernüchternd aus.

Viele bekannte Hersteller für Forstbekleidung haben womöglich den Bedarf noch nicht erkannt. Somit bleibt es uns aktuell verwehrt, eine Handvoll Empfehlungen für reine Frauen Schnittschutzhosen zu geben.

Solltet ihr passende Angebote kennen, dann bitte ab in die Kommentare damit!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste |