Schnittschutz Setangebote mit Forsthelm und Schnittschutzhose

Ob für den beruflichen oder privaten Einsatz macht es oft Sinn sich ein Schnittschutz Set anzuschaffen. Denn eine möglichst optimale Schutzkleidung geht weit über die Schnittschutzhose hinaus. Welche Vorteile ein Komplettset mit sich bringt und welche Angebote empfehlenswert sind wollen wir daher einmal aufzeigen.

Was ist ein Schnittschutz Set?

Wenn man von einem Schnittschutz Set spricht ist dabei eine Kombination von Schnittschutzkleidung gemeint. Hierzu gibt es beispielsweise 2 teilige Angebote , bestehend aus Schnittschutzhose und Forsthelm bis hin zum Komplettset.

Sprich 4 oder 5 teilige Setangebote die um Schnittschutzstiefel, einer Forstjacke und Schnittschutzhandschuhe erweitert wurden. Diese kann man den persönlichen Bedürfnissen anpassen und festlegen welche Schutzkleidung benötigt wird. Gegebenenfalls um vorhandene Forstbekleidung zu komplettieren.

Folgend stellen wir die beliebtesten Forstschutz-Sets vor.

Starter Set Angebote

Unser erstes Angebot ist das Dolmar Starter-Set*
bestehend aus einer grünen Schnittschutzhose nach
DIN 381, einem Forsthelm mit Visier und Handschuhen.

Diese Kombination ist ein muss und bildet einen Grundschutz im privaten Bereich. Ergänzend wären noch Schnittschutzstiefel empfehlenswert.

Allerdings werden von Käufern die Handschuhe bemängelt. Oft halten diese den Erwartungen beim Kauf nicht stand.

Schnittschutz Komplettset 4 teilig

Wie der Titel bereits vermuten läßt handelt es sich um ein 4 teiliges Komplettangebot, welches sich nut noch durch Schnittschutzhandschuhe ergänzen läßt.

Angeboten wird ein typisches Schnittschutz Set  mit Gummistiefel in den Farben Grün  und Orange. Zu beachten ist allerdings, dass nach dem Kauf dem Verkäufer die benötigten Größen der Schnittschutzstiefel, der Forstjacke, Hose und Helm per Mail übermittelt werden müssen.

Diese Kombination der zusammen gestellten Schutzkleidung stellt dabei die Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einem Motorsägenkurs.

Fazit: Bei unserer Recherche nach günstigen Schnittschutz Sets sind wir auf Amazon.de auf eine Vielzahl von Angeboten getroffen.

Die meisten Setangebote sind bzw. wurden allerdings nicht nach KWF geprüft und demnach auch nicht annerkannt. Aus diesem Grund werden wir diese Forstschutz Sets* ohne KWF-Prüfzeichen nicht auf schnittschutz-guide.de veröffentlichen.

Alternativ werden wir in Kürze Komplettsets der Hersteller Stihl und Husqvarna vorstellen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste |