Leichte Schnittschutzhose für den Sommer – Tipps & Beispiele

Auch außerhalb der eigentlichen Brennholz-Saison wird für diverse Arbeiten, beispielsweise im Garten, eine Schnittschutzhose benötigt.

Aber gerade im Sommer wird häufig auf eine Schutzkleidung verzichtet und dies nicht nur im privaten Einsatz.

Sicher bei sommerlichen Temperaturen möchte man die schweißtreibende Gartenarbeit mit der Kettensäge schnell erledigen und „vergißt“ entsprechende Vorbereitungen. Mögliche folgen kennt aber jeder. Die Lösung …

Leichte Garten Schnittschutzhose

In diesem Artikel wollen wir daher leichte Schnittschutzhosen für den Garten vorstellen. Diese sind speziell für die warme Jahreszeit entwickelt worden.

Zu deren Eigenschaften zählen ein besonders geringes Gewicht sowie Reißverschlüsse im Beinbereich die bei Bedarf für eine luftige Erfrischung sorgen. Dieser Tragekomfort hat allerdings auch seinen Preis.

Schnittschutzhose für den Sommer

Das erstes Modell ist die Pfanner Ventilation die leichte Schnittschutzhose aus Österreich. Diese habe ich in diesem Bereich bereits vorgestellt.

Diese Sommerhose ist mit ihren etwas mehr als 1000g
wesentlich leichter als vergleichbare Hosen von Pfanner.

In den Hauptfarben Rot und Grau wird diese Hose angeboten.
Passend dazu ist auch die Ventilation Jacke erhältlich.

Oregon Fiordland

Das nächste und wesentlich günstigere Modell ist diese Stretch Schnittschutzhose von Oregon.

Das Modell Fiordland bietet durch ein geringes Gewicht von knapp über 1kg guten Tragekomfort. Im Rückbein sind großflächige Ventilationsöffnungen vorhanden die per Reißverschluß bei Bedarf geöffnet werden können.

Wer den Garten -und Landschaftgestaltern etwas Beachtung schenkt wird diese grau-schwarze Schnittschutzhose häufig antreffen. Je nach Belieben gibt es die Fiordland als Bundhose oder Latzhose.

Fazit: Wie diese kleine Auswahl von leichten Schnittschutzhosen zeigt gibt es kein Grund im Sommer die eigene Sicherheit zu vernachlässigen.

Angenehme Features sorgen dafür das auch ein angenehmes Arbeiten mit der Schnittschutzhose über längeren Zeitraum möglich ist. Gerade im gewerblichen Bereich wird oft zwischen der Sommer -und Winterhose gleicher Hersteller gewechselt.

Oregon Fiordland für den Garten

Oregon Fiordland für den Garten
7.88

Ausstattung

8/10

    Tragekomfort

    8/10

      Einsatz im Garten

      9/10

        Einsatz im Wald

        7/10

          Preis -Leistung

          8/10

            Pros

            • gutes Preis Leistungs-Verhältnis
            • leichtes Gewicht
            • angenehmer Tragekomfort
            • als Latzhose oder Bundhose erhältlich

            Cons

            Das könnte Dich auch interessieren...

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste |