Schnittschutz Bundhose vs. Latzhose – Vorteile im Vergleich

Bereits vor dem Kauf gilt es zu klären ob es eine Schnittschutz Bundhose oder Latzhose sein soll. Für den ambitionierten Handwerker sicher eine leichte Entscheidung. Da er womöglich seine Arbeitskleidung seinen Vorlieben bereits angepaßt hat.

Für den ein oder anderen fällt diese Entscheidung allerdings nicht so leicht weil er beispielsweise einer Tätigkeit im Büro nachgeht.

Schnittschutzhose Bund oder Latz?

Wir wollen uns daher in diesem Artikel die Vorteile
beider Varianten einer Schnittschutzhose anschauen.
Und dabei auf die Erfahrung langjähriger Nutzer zurück greifen.

Vorteile einer Schnittschutz Bundhose

Die großen Vorteile der Schnittschutz Bundhose liegen in ihrer Flexibilität. So kann die Hose bei warmen Temperaturen Mithilfe von Hosenträger lockerer getragen werden.


Dies macht das arbeiten dank der besserer Luftzirkulation viel angenehmer. Selbst wenn über dem Shirt noch die Forstjacke getragen wird ist es nicht zu warm. Alternativ sorgt auch ein Gürtel für einen perfekten Sitz der Bundhose.

Zudem gibt es ebenso Schnittschutz Bundhosen die im Nierenbereich mit einem erhöhtem Stoffanteil im Winter vor dem auskühlen schützen.

Schnittschutz Latzhose und ihre Vorteile

Die Vorteile der Schnittschutz Latzhose liegen in Ihrer Eigenschaft als solches. Der Latz über der Brust und im Rücken halten gerade im Winter wesentlich wärmer als eine Bundhose. Dazu kommt die übliche Brusttasche in der griffbereit Kleinteile verstaut werden können.

Durch die vorhandenen Träger kann die Latzhose im Bund auch etwas lockerer getragen werden um so für eine bessere Beweglichkeit zu sorgen.

Die besagten Vorteile bilden im Umkehrschluss aber auch die vorhandenen Nachteile. Eine Latzhose ist im Sommer bei körperlichen Arbeiten eher unangenehm zu tragen.

Fazit: Wie die Entscheidung auch ausfallen mag die Schnittschutz Bundhose hat ihre Vorteile wie auch die Latzhose. Häufig werden bei Forstarbeiten sogar beide Varianten genutzt, die Bundhose im Sommer und Latzhose im Winter.

Gelegentlich wird einem sogar die Entscheidung abgenommen
weil der Hersteller des Vertrauens seine Schnittschutzhose
nur in einer Variante im Angebot hat.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste |